125 Jahren Deutscher Schäferhund …

… bei uns hat Zukunft Tradition.

Hundeausbildung mit TraditionOrtsgruppe Pankow in Berlin

Seit 125 Jahren steht der Deutsche Schäferhund im Mittelpunkt des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., einer Institution, die die Geschichte dieser bemerkenswerten Rasse geprägt hat. Seit über einem Jahrhundert spielt die Ortsgruppe Pankow eine aktive Rolle in dieser faszinierenden Geschichte, und ihre Beteiligung spiegelt den unermüdlichen Einsatz von Züchtern und Hundeliebhabern wider.

In Berlin Pankow hat sich die Landschaft des Hundesports und der Zucht in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Heute sind sie modern und offen für Menschen jeden Alters, insbesondere für die jugendliche nächste Generation, die den Schäferhund als treuen Begleiter schätzt und gleichzeitig das Erbe seiner vielseitigen Fähigkeiten würdigt.

Das Image des Schäferhunds hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Von einem  ursprünglichen Arbeitshund, der ausschlielich mit Polizei- oder Militäreinheiten in Verbindung gebracht wurde, ist er nun auch zu einem vielseitigen Familienhund geworden, der in verschiedenen Bereichen wie Therapie, Rettung und Sport erfolgreich aktiv ist.

Mit Blick auf die Zukunft des Deutschen Schäferhunds sind die Aussichten vielversprechend. Durch kontinuierliche Zuchtprogramme und ein wachsendes Interesse an seiner Vielseitigkeit und Intelligenz steht die Rasse auf einem soliden Fundament für die nächsten 125 Jahre und darüber hinaus. Es ist eine Zukunft, die von Engagement, Leidenschaft und dem Glauben an die einzigartige Bindung zwischen Mensch und Hund geprägt ist.

125 Jahre Deutsche Schäferhunde: Bei uns hat Zukunft Tradition! Der Deutsche Schäferhund beweist seine Vielseitigkeit im Wandel der Zeit. Eine Geschichte voller Engagement und Fortschritt. Wir freuen uns auf euren Besuch der SV Ortsgruppe Pankow.

Trainings- und Übungszeiten:

Bei Interesse bitten wir darum, die aktuellen Trainingszeiten über das Kontaktformular zu erfragen.

Hunde- und Übungsplatz:

Blankenfelder Chaussee (B96a),

13159 Berlin-Blankenfelde,

Geo-Koordinaten: 52.609083, 13.393500

125 Jahre Deutscher Schäferhund – Über 100 Jahre DSH in Berlin Pankow
Urkunde zum 100-jährigem Bestehen der Ortsgruppe Pankow
Urkunde zum 100-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Pankow

Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. | Ortgruppe Pankow

Kontakt: info@sv-pankow.de

Übungsplatz: Blankenfelder Chaussee (B96a), 13159 Berlin-Blankenfelde, Geo-Koordinaten: 52.609083, 13.393500

sv-pankow – Hunde in Pankow 0