Mitglied werden …

… im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. und der Ortsgruppe Pankow

Welpe in der Welpenstunde© OG Pankow
Teil einer starken Gemeinschaft – Hundesport und Hundeausbildung im Verein

Neben den auf der Hand liegenden Vorteilen wie die Versicherung und die Nutzung unseres Hundeplatzes im Berliner Norden bietet die Mitgliedschaft in der OG Pankow weitere Vorteile.

Welche Vorteile bietet der Hundesport im Verein in der Ortsgruppe Pankow?

Als Mitglied Ortsgruppe Berlin Pankow ist man ebenfalls Mitglied des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. über diesen wiederum Mitglied im VDH – Verband für das Deutsche Hundewesen. Diese direkte bzw. indirekte Mitgliedschaft macht uns zu einem Teil einer starken Gemeinschaft. Innerhalb dieser Gemeinschaft gibt es unzählige Angebote rund um den Hund von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Hundeführer, Zuchtschauen und Ausstellungen oder der Hundezucht und dies alles, auch für den Nicht-Schäferhundebesitzer.

Immer auf dem aktuellen Stand

Die Ortsgruppe Berlin Pankow trainiert nicht nur regelmäßig ihre Hunde, sondern auch ihre zertifizierten Ausbilder und Ausbildungshelfer werden durch den Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. regelmäßig in der Theorie und Praxis weitergebildet. Die enge Zusammenarbeit von VDH und Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. sowie unserer Landesgruppe Berlin-Brandenburg (LG02) sichern die permanente Weiterentwicklung unseres Hundesports in allen Bereichen von A wie Ausbildung bis Z wie Zucht.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Sie interessieren sich für den Hund  – gleich welcher Rasse – und wollen mit ihm aktiv werden?
  • Sie suchen gleichgesinnte Hundefreunde und den Austausch mit Fachleuten?
  • Sie wollen immer auf dem Laufenden sein über Hundesport, Hundeausbildung und Ausstellungen?
  • Dann werden Sie Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. in der OG Pankow
Das tun wir für Sie:
  • Vielfältige Erziehungs-, Freizeit- und Hundesportangebote
  • Vorbereitung und Ausrichtung von Prüfungen, Wettkämpfen, Zuchtschauen, Agility und Obedience-Veranstaltungen
  • Jugendarbeit
  • Unterstützung wissenschaftlicher Studien und medizinischer Forschungen
  • Jeden Monat erhalten Sie ihr kostenloses Exemplar der SV Zeitung mit vielen Tipps und Geschichten rund um den deutschen Schäferhund
  • Die SV-Sportversicherung als Unfallversicherung für alle Mitglieder
  • Günstige Tarife beim Versicherer HDI bei Tierhalterhaftplicht, Zwingerhaftpflicht und KFZ-Versicherung

Wir freuen uns über jeden Interessierten – ob mit oder auch ohne Hund.

Wir geben gern Antwort auf alle Fragen rund um den Hund. Gerade junge und unerfahrene zukünftig Hundehaltende unterstützen wir gern, in den Überlegungen zur Anschaffung des passenden Hundes.

Trainingszeiten

Bei Interesse, bitten wir darum die aktuellen Trainingszeiten, über das Kontaktformular, zu erfragen.

Übungsplatz

Blankenfelder Chaussee (B96a), 13159 Berlin-Blankenfelde

Geo-Koordinaten: 52.609083, 13.393500

Wir sind Mitglied im:

VDH – Verband für das Deutsche Hundewesen
Landesgruppe SV Berlin Brandenburg
Unsere Landesgruppe Berlin Brandenburg | LG02

125 Jahre Deutsche Schäferhunde: Bei uns hat Zukunft Tradition! Der Deutsche Schäferhund beweist seine Vielseitigkeit im Wandel der Zeit. Eine Geschichte voller Engagement und Fortschritt. Wir freuen uns auf euren Besuch der SV Ortsgruppe Pankow.

Die Ortsgruppe Pankow ist seit über 100 Jahren aktiver Teil des SV.